Kensington Dockingstation Test

Kensington Dockingstation im Test

Bei unserem Test verschiedener Dockingstationen wurden von uns auch die Geräte der Marke Kensington überprüft. Die Stationen dieses Herstellers bekamen schon alleine aufgrund ihrer universellen Komptabilität eine erstklassige Bewertung. Des Weiteren hat uns gut gefallen, damit die Dockingstationen nicht nur zur Datenausgabe auf den typischen Computerbildschirmen geeignet sind. Auch auf HD-Bildschirmen kann der Inhalt der Laptops angezeigt werden. Viele der Modelle aus dem Hause Kensington haben eine sogenannte Dual-View-Taste. Die meisten bieten neben den typischen USB-Anschlüssen, auch  einen VGA- und DVI-Anschluss. Dazu gehört natürlich auch der Ethernet-Anschluss, mit dem der Laptop innerhalb von Sekunden in ein bestehendes Netzwerk eingehängt werden kann. Jede der Dockingstationen von Kensington funktioniert aufgrund des integrierten Plug-and-play-Modus sofort. Selbst als Laie ist es kein Problem, die Kensington-Dockingstation sofort betriebsbereit zu schalten.

Fazit zu Kensington Dockingstation Test

Im Test erreichten die verschiedenen Modelle der Dockingstationen aus dem Hause Kensington eine erstklassige Bewertung. Hochwertige und robuste Verarbeitung, eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten und ein fehlerfreier Betrieb begeistert die Nutzer einer Kensington Dockingstation.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑